WHC Nutrogenics – die „Fischöl-Firma“

Ein Pionier setzt neue Massstäbe

WHC Health Consulting und Nutrogenics wurden 2008 gegründet und entstammen der jahrzehntelangen Leidenschaft des Gründers Jo Wyckmans, nur die besten Nahrungsergänzungsmittel anbieten zu wollen. Jo Wyckmans, ein Pionier der Omega-3-Fettsäuren und Autor des Buches “Inneres Gleichgewicht, äußere Schönheit”, engagierte sich in den letzten Jahren in vielen Studien, die Wichtigkeit der Omega-3 Fettsäuren (EPA + DHA) beweisen. Nicht ohne Grund gab ihm die niederländische Presse den Namen “OmegaMan“.

Der Markt an Omega-3 Fischöl Präparaten ist überflutet. Ein Großteil aller Fischöle wird mittels molekularer Destillation gewonnen. Bei dieser Methode wird das Fischöl in insgesamt vier Arbeitsschritten auf 160 Grad Celsius erhitzt. Gerade aber Omega-3-Fettsäuren sind sehr hitzeempfindlich und deren Schädigung durch hohe Temperaturen lässt sich aber nicht so einfach nachweisen.

Die Ansprüche nach höchster Reinheit und Qualität können nie umgangen werden. Auf meiner Suche nach der Essenz eines gesunden und glücklichen Lebensstils gebe ich mich auf allen Ebenen nur mit dem Besten zufrieden. Gesundheit ist meine Passion und nichts fasziniert mich mehr, als Menschen auf ihrem Weg zu helfen die Gesundheit wieder zu erlangen, zu erhalten oder zu optimieren.

„Omegaman“ und Gründer von WHC Health Consulting Jo Wyckmans

Premium Fischöl – kaum jemand kann es, alle brauchen es

Die Fischöle von Nutrogenics WHC werden wegen ihrer höchsten Qualität, höchsten Reinheit und bestmöglichen Sicherheit geschätzt.
Deshalb wurde UnoCardio 1000 + Vit D 1000 bei einem Vergleich von 51 auf dem US-Markt befindlichen Omega-3 Produkten als das qualitativ beste Omega-3 Fischöl in den USA ausgezeichnet (Quelle: labdoor.com).
Omega 3 Kapseln von Nutrogenics bieten neben dieser besten Qualität auch eine anderswo unerreichte hohe Dosierung und Konzentration von 95 % an vollständig erhaltenen Omega-3-Fettsäuren. Und das mit Garantie!

Die Gesundheit der Kunden und die Hilfe für Bedürftige hat bei Nutrogenics Priorität

Bei WHC Health Consulting und WHC Nutrogenics ist Profit nicht das Wichtigste, sondern die reine Leidenschaft für die Gesundheit steht im Vordergrund!
Ein Teil der durch den Verkauf jedes Produktes generierten Erträge werden durch WHC Nutrogenics für Non-Profit-Aktivitäten reserviert, denn WHC Nutrogenics hat einen sehr ehrgeizigen Plan. Ein Großteil der Gewinne werden Non-Profit-Organisationen geschenkt, welche im Gesundheits-Bereich aktiv sind. In diesem Zusammenhang investiert Nutrogenics auch in Studien um die Wirkungen von Omega 3 Fischölen auf unseren Körper noch besser zu verstehen und im Sinne seiner Kunden zu erforschen.

Kaltverarbeitungsverfahren mittels CO2 Extraktion

Das Kaltverarbeitungsverfahren mittels superkritischer CO2 Extraktion zur Gewinnung der besten Omega 3 Fettsäuren wie z.b. DHA und EPA ist, im Vergleich zu herkömmlichen Extraktionsverfahren, wie der molekularer Destillation, aufwendiger und damit auch mit erheblichen Mehrkosten verbunden.
Für die sanfte Gewinnung hochwertiger Omega 3 Fischöle mittels CO2-Extraktion werden außer CO2 keine chemischen Hilfsstoffe eingesetzt. Bei diesem Extraktionsverfahren werden die empfindlichen Fettsäuren nicht zerstört bzw. verändert. Auch alle Verunreinigungen und Schwermetalle werden bei diesem Verfahren beinahe zu 100 % herausfiltern und das Öl für die Omega 3 Kapseln kann sanft auf bis zu 95% Omega-3-Fettsäuren konzentriert werden – bis zu 5x mehr als bei herkömmlich, destillierten Fischölen.